Auswandern

Willkommen auf der Sonnenseite!

Vorstellung der Auswanderin und digitalen Nomadin Eva, die auf Teneriffa lebt

Von Köln nach Teneriffa. Dort leben und arbeiten, wo der ewige Frühling herrscht.

Seit März 2017 arbeite und lebe ich auf der wunderschönen Insel. Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Das ganze Jahr über Sonnenschein, das Meer immer in Sichtweite und ein Sport- und Wanderparadies direkt vor der Haustür. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Social Media Managerin und erledige meinen Job nicht mehr vom starren Büro, sondern im Homeoffice auf Teneriffa.

Wie es dazu kam? Auch ich war drei Jahre in einer Vollzeit-Festanstellung mit wenig Flexibilität und Freiraum. Der Wunsch nach Veränderung und mehr Selbstbestimmung wurde immer größer. In einem halbjährigen, sehr intensiven Prozess wurde der Traum in die Realität umgesetzt. Jobverhandlungen, Wohnungsauflösungen und viel Orga-Kram gehörten dazu. Der Weg aus der Routine und der Norm war nicht leicht, doch ich habe es geschafft!

In diesem Blog möchte ich dir von meinen Erfahrungen auf dem Weg in ein ortsunabhängiges, freies Leben berichten. Wie fällt man diese Entscheidung? Wie gehen Freunde und Familie damit um? Wie lebt es sich auf Teneriffa? Wie kann man hier als digitaler Nomade arbeiten?
All diesen und vielen weiteren Fragen gehe ich in meinem Blog nach.

Arbeiten. Leben. Entdecken.

Da das Leben glücklicherweise ja nicht nur aus Arbeit besteht, ist der Aspekt Leben ein weiterer zentraler Punkt.

Spruch: Wer ins kalte Wasser springt, taucht in ein Meer voller Möglichkeiten.

Von dem Leben auf Teneriffa berichte ich persönlich und mit wertvollen Tipps für Auswanderer und digitale Nomaden. Dabei geht es um die Wohnungssuche, den Autokauf, das Kontakte knüpfen und alles, was zur Grundausstattung eines Lebens in der Ferne so dazu gehört.

Was Teneriffa, nicht ohne Grund eine immer beliebter werdende Urlaubs-Destination, so alles zu bietet hat, erfährst du in der Kategorie Entdecken. Insider-Tipps zu wenig touristischen Orten, Wanderungen, Ausflugtipps zu einsamen Stränden, gemütlichen Bars und Restaurants und vieles mehr erwarten dich in der Kategorie Entdecken.

Schön, dass du hier bist und viel Spaß beim Lesen!

Ähnliche Artikel

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    *