Über mich

Digitale Nomadin und Auswanderin Eva auf Teneriffa

Hola! Schön, dass du auf der Sonnenseite bist!

Ich bin Eva – rheinische Frohnatur, Optimistin, ständig in Bewegung, Yoga-liebend und großer Sport- sowie Natur-Fan. Bereits seit 2017 lebe ich auf der wunderschönen Insel Teneriffa. Der Plan war für ein Jahr zu kommen, daraus sind mittlerweile fünf geworden. Denn mein Mann und ich haben die Insel fest in unser Herz geschlossen und lieben das freie, unbeschwerte Leben hier. 

Was mir damals vorkam wie ein Traum, ist Realität geworden: Ich habe mir ein ortsunabhängiges, eigenständiges Leben auf Teneriffa aufgebaut, kann nach der Arbeit kiten, surfen oder schwimmen gehen. Kalte Winter und triste Regentage gibt es nicht mehr. Hier scheint das ganze Jahr die Sonne und es wird kaum kälter als 18 Grad in El Medano, wo wir wohnen. Ich arbeite als Freelancerin im Online Marketing und bin leidenschaftliche Yogalehrerin. Von diesem Lebenswandel, dem Auswandern, meiner neuen Art zu Leben und zu Arbeiten möchte ich dir auf meinem Blog berichten. 

Ich möchte dich ermutigen, dir deine Träume zu verwirklichen. Ob ein selbstbestimmtes, unabhängiges Leben auf Teneriffa oder einem anderen Fleckchen auf der Welt.

Deutsche auf Teneriffa - 2 Jahresbericht einer Auswanderin

Und sonst so?

Ich bin eine absolute Sonnenanbeterin. Scheint die Sonne, will ich jede Minute draußen verbringen. Auf Teneriffa bin ich da genau richtig! Outdoor-Sportarten wie Wandern, Klettern und Kitesurfen begeistern mich. All das kann ich auf Teneriffa nach Feierabend oder am Wochenende erleben. Die Insel ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber und Sport-Fans. Meine Lieblingsecken und Geheimtipps auf Teneriffa, die ich am liebsten in unserem quietschgelben VW Bulli erkunde, erfährst du in der Rubrik Entdecken.

Wie du auf der Insel arbeiten kannst, zeigt dir die Kategorie Arbeiten. Hier teile ich meine ganz persönlichen Erfahrungen und gebe dir Inspiration. 

Was ich beim Auswandern heute anders machen würde.

Ansonsten bin ich gerne unter Freunden, am liebsten auf einem Festival oder Konzerten. Ich koche und backe sehr gerne – Käsekuchen und Currys sind meine Spezialitäten. Dass ich mein Obst und Gemüse nun auf lokalen Märkten – und in einer unbeschreiblichen Qualität – einkaufen kann, ist das Größte für mich. Diese Tomaten, Mangos, Zucchinis, Avocados – einfach köstlich!

Es gibt noch so viel mehr über mich, die Insel und das Leben hier zu berichten. Wenn du tiefer tauchen möchtest, dann empfehle ich dir meinen Praxis-Ratgeber „Erfolgreich auswandern“. Und wie immer: Ich freue mich über Kommentare und Nachrichten von dir!