Entdecken

Vegane Restaurants auf Teneriffa

Vegane Restaurants auf Teneriffa

Wo gibt es vegane oder vegetarische Küche auf Teneriffa? Mit diesen Geheimtipps für vegetarische und vegane Restaurants auf Teneriffa findest du gesunde, kreative und leckere Alternativen zur traditionellen kanarischen Küche.

In typischen, kanarischen Restaurants landen vorwiegend Fleisch und Fisch auf dem Teller. Vegetarier können meist nur zwischen Kartoffeln mit Mojo-Sauce*, gebratenem Käse, Pimientos de Padrón und Salat wählen. Dabei ist das sonnengereifte Obst und Gemüse auf Teneriffa so lecker. Immer mehr vegane und vegetarische Lokale eröffnen auf der Insel und bieten fleischlose Alternativen.

Vegane und vegetarische Restaurants auf Teneriffa

Puerto de la Cruz

El Limón

Das vegetarische Restaurant mit modernem, gemütlichen Ambiente bietet kleine, bunte Tapas und Leckereien an.

La Laguna

Veggie Penguin

In der offenen Küche werden lokale Bio-Lebensmittel zu köstlichen Kreationen zubereitet. Das Ambiente im Veggie Penguin ist gemütlichen und entspannten.

Burger Mel

Burger Mel bietet Fast Food auf vegane Art. Es gibt Burger, Hot Dogs sowie Salate. Die vegane Burger-Kette findest du in La Laguna sowie in Santa Cruz.

Somos lo que comemos 

Urig klein und gemütlich ist das Somos lo que comemos in der Studentenstadt La Laguna. Besonders empfehlenswert ist das köstliche und preiswerte Mittagsmenü.

Bajamar

El Playita

Ein ganz besonderes Restaurant befindet sich in dem kleinen Küstenort Bajamar.

Hier serviert die Küchenchefin jeden Mittag unterschiedliche vegane Kreationen, die ein Geschmackserlebnis sind.

In dem familiären Ambiente kann man sich nur wohl fühlen.

Santa Cruz

La Verdulería

Das bunt-fröhlich eingerichtete Restaurant La Verdulería in Santa Cruz ist zu meinem Lieblingsrestaurant in der Hauptstadt geworden. Das Essen ist total lecker und überzeugt durch kreative Kreation und geschmackliche Überraschungen. Es gibt viele vegane, aber auch vegetarische Gerichte*. Eigentlich ist das Restaurant immer voll, daher solltest du unbedingt vorher reservieren (+34822044340). Einziges Manko: Du kannst nicht draußen sitzen. Dafür ist es Drinnen aber umso gemütlicher und die Bedienung war immer total freundlich. Ein Ort, um sich rundum wohl zu fühlen.

Vía Orgánica

Etwas versteckt liegt das kleine Café mit veganen und vegetarischen Bio-Gerichten. Zum Essen gibt es frisch gepresste Säfte und Smoothies*.

Sweet Paradies

Wer gerne süß isst, wird das Sweet Paradies lieben. Neben unwiderstehlichen Kuchen und Desserts gibt es Burger, Pizza und wechselnde Gerichte.

Candelaria

Plan Bakery Café

Dieses Café hat nicht nur leckere, zuckerfreie Kuchen*, sondern eine große Auswahl an veganen und nicht-vegetarischen Gerichten.

Vegane Restaurants Teneriffa

Empfehlenswert ist der vegane Brunch (bis 13:00 Uhr erhältlich) oder das täglich wechselnde Mittagessen.

Abades

Samelo Veg

In unmittelbarer Nähe zum Strand von Abades liegt das Samelo Veg. Die Teller werden liebevoll wie Kunstwerke angerichtet. Das kreative Menü wechselt wöchentlich.

Los Cristianos

SANAHORIA

Das Sanahoria in Los Cristianos ist zwar kein explizit veganes oder vegetarisches Restaurant, aber es gibt hier viele vegane und gesunde Angebote. Auch das preiswerte Mittagsmenü gibt es immer in der fleischlosen Variante. Das Cafe ist auch toll zum Frühstücken und die frisch zubereiteten Smoothies sind sehr empfehlenswert. Man kann auf der kleinen Terrasse draußen sitzen.

Eco Eco Brunch & Café

Das Eco Eco in Los Christianos ist die Anlaufstelle im Süden Teneriffas für gesunde vegetarische und vegane Speisen. Auch die Kuchen sind sehr zu empfehlen.

Hast du noch weitere Tipps für vegane oder vegetarische Restaurants auf Teneriffa? Dann freue ich mich über einen Kommentar von dir!

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Werbepartner-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Ähnliche Artikel

1 Kommentar

  • Reply
    Daniela
    6. Mai 2019 at 17:36

    Jetzt hab ich Hunger 😀 Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps, Eva. Im Via Organica kann nicht nur lecker essen, sondern auch ganz nett arbeiten. Es gibt genug Steckdosen und es ist nicht zu laut. Wenn ich mal eine Abwechslung zur TEA brauche, dann gehe ich da ganz gern hin.

Schreibe einen Kommentar

*